Mongreth - Horrific Barbaric Atrocities    MONGRETH
    Horrific Barbaric Atrocities

    Release:  Mai 2023
    Label:  Fetzner Death Records
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  25 Minuten, 44 Sekunden
    Punkte:  4,5 von 10
    Homepage:  mongreth.bandcamp.com

    In der Datenbank seit:  25.09.2023 / 18:57:38
    Gelesen:  12x  (seit Datenbankeintrag)

„Raw Barbaric and Hateful Black from the grounds of Transiylvania“ – die Beschreibung in der Bandinfo stimmt mich ja bereits vor dem Einlegen der Scheibe in den Player etwas besorgt. Und ja, es poltert ziemlich aus den Boxen, was der 21-jährige Filip Garlonta da auf der Debüt-EP seines Black Metal-Soloprojekts Mongreth da fabriziert. Roh, schnell, aber auch ziemlich abwechslungsarm sind die 6 Stücke ausgefallen, so dass man sie beim Durchhören der Scheibe sehr schwer auseinanderhalten kann. Einzig die vom ersten Demo stammenden 2 Bonusstücke der CD-Version unterscheiden sich durch eine noch mehr nach Keller klingende Produktion. Klar, der junge Mann, der auch in diversen Death Metal-Bands aktiv ist, steht mit seinem Old School Black Metal-Projekt erst am Anfang und möchte den „Spirit“ dieser Musik einfangen, aber ob eine Veröffentlichung wie „Horrific Barbaric Atrocities“ 2023 wirklich noch jemand braucht, sei einmal dahingestellt.


FAZIT:

Holterdipolter-Black Metal aus Transsylvanien. Empfehlung nur für jene, denen ihr Black Metal gar nicht barbarisch genug klingen kann. 


TRACKLISTE:

01. Obscurity Impaled
02. Horrific Barbaric Atrocities
03. Tears Of The Dying
04. Evil On Evil Feeds
05. Imprisoned By Thoughts
06. Inborn Agony


LINE-UP:

Filip Garlonta - All Instruments, Vocals


MICHAEL D.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook