Meridian - The Seventh Sun    MERIDIAN
    The Seventh Sun

    Release:  2002
    Label:  Season Of Mist
    Stil:  Post - Black Metal
    Spieldauer:  47 Minuten, 50 Sekunden
    Punkte:  10 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:41:41
    Gelesen:  410x  (seit 01.09.2004)

Sehr überrascht hat mich diese CD der Schweizer MERIDIAN, welche mit "The Seventh Sun" ihr Debüt vorlegen und sich garantiert nicht zu verstecken brauchen. Für Aufsehen sorgten sie schon im Jahr 2001 als sie vom französischen Magazin "Metallian" zur vielversprechendsten Demo-Band gekürt wurden, diese Auszeichnung führte dann auch zum Plattenvertrag mit Season Of Mist.
Stilistisch bewegen sich MERIDIAN mehr im Post Black Metal Bereich, nach MAYHEM's "Grand Declaration Of War" und SETH's "Divine-X" also eine weitere Veröffentlichung des französischen Labels das in diese Kerbe schlägt. Angereichert mit Samples und diversen Effekten ertonen die neun Songs sehr kraftvoll aus den Boxen, was der Produktion von Terje Refnes zu verdanken ist, jener gab bereits Alben von MORGUL, TRISTANIA und anderen den letzten Schliff.
Das Tüpfelchen auf dem i stellt wohl die Gast-Performance von MORGUL Mainman Jack D. Ripper da welcher alle Vocals eingesungen hat und "The Seventh Sun" mit seiner Stimme den Stempel aufdrückt. Auch für Abwechslung wurde gesorgt, schnelle Songs geben sich mit langsamen Tracks (z.B. "Abraham Timecode") die Hand; alles in allem sehe ich keinen Grund nicht die Höchstnote zu geben, MERIDIAN liefern ein Album ab bei dem wirklich alles zusammenpasst und selbst nach Monaten keine Müdigkeitserscheinungen auftreten.


FAZIT:

Auch wenn "The Seventh Sun" anfangs einige Durchläufe braucht, nach und nach erschließt sich dem Hörer eine abwechslungsreiche CD der Marke Post Black Metal, Fans der letzten Veröffentlichungen von MAYHEM, SETH und ABORYM können bedenkenlos zugreifen.


TRACKLISTE:

01 - Fortune
02 - Immortal Ancestry
03 - Deep Waters
04 - Abraham Timecode
05 - Dream To The Sun
06 - A Time For War
07 - The Last Deception
08 - Sol Septem Meridian
09 - Absolute Research


LINE-UP:

Matt F. Drakon - Guitars, Bass
Pâris - Vocals
M.T. Random - Drums
Arwan - Synths


BERND G.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook