Mephistopheles - Modern Instinct´s Purity    MEPHISTOPHELES
    Modern Instinct´s Purity

    Release:  2001
    Label:  Last Episode (Black Attack / Neon Knights Records)
    Stil:  Melodic - Black Metal
    Spieldauer:  49 Minuten, 01 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  www.mephistopheles666.com

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:38:48
    Gelesen:  499x  (seit 01.09.2004)

Auf die neue Scheibe der Deutschen war ich schon sehr gespannt, da sie mir vor gut einem Jahr schon eine Kostprobe von "Modern insticts purity" zukommen haben lassen. Als ich die CD das erste mal gehört habe war ich überrascht wie sehr sich diese Truppe weiterentwickelt hat. Der neue Sänger Eike-C. Kröger macht seine Sache sehr gekonnt und variiert den Gesang ziemlich oft. Der 6er hat es geschafft, einen völlig eigenen Stil zu entwickeln, der sich sehr von der Masse abhebt. Die Gitarren sind sehr abwechslungsreich, von harten Riffs bis hin zu langsamen schönen und verträumten Melodien. Das Keyboard wird hierbei genau richtig eingesetzt. Meistens dezent im Hintergrund, verschafft es den Liedern mehr Atmosphäre und lockert durch einige Keyboardlastigeren Passagen die Nummern immer wieder auf. Bei den insgesamt 8 Songs befinden sich keine nennenswerten Aussetzer und haben stets das gleiche Musikalische Niveau. Die Produktion ist sehr rein und modern ausgefallen, und passt genau zur Musik. Als Bonus befindet sich ein Video Live-Clip der die Jungs in voller Aktion Präsentiert, und den man sich auch unbedingt anschauen soll. Live konnten sie mich übrigens beim Hell on Earth Festival sehr begeistern! Man kann gespannt
sein zu was es diese Truppe noch bringt.


FAZIT:

Hammer Album, das eine kurze Eingewöhnung benötigt, dann aber total abgeht.


TRACKLISTE:

01 - Preselude To Instinction
02 - Conquer Self-destruction
03 - Bastard Blood's Prosperity
04 - First Death Introdus
05 - Galaxia (an Empire Beneath The Sun)
06 - My Enemy Divine
07 - Solarian
08 - Killing Conscious

Videoclip - Solarian


LINE-UP:

Hanno - Guitars
Jury - Guitars
Garvin - Bass
Eike - Vocals
Selphratus - Drums
Christiph - Keyboards


ARIES

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook