Luciferi Excelsi - Heiliger Krieg    LUCIFERI EXCELSI
    Heiliger Krieg

    Release:  2002
    Label:  Black Empire Records
    Stil:  Melodic, Old School - Black Metal
    Spieldauer:  42 Minuten, 21 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.luciferiexcelsi.com

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:27:56
    Gelesen:  402x  (seit 01.09.2004)

Es ist schön zu sehen, dass der österreichische Metal Untergrund lebt, LUCIFERI EXCELSI ist eine Band davon, die das beweist. Die Gestaltung/Layout ist sehr ansprechend und macht Appetit auf die musikalische Leistung dieser Band. Diese CD beinhaltet keinerlei künstliche Verlängerungen wie Intro oder Outro, auch wurde auf sämtliche Klischees verzichtet. Allein die Musik soll bei LUCIFERI EXCELSI im Vordergrund stehen. Lediglich die brennende Kirche und der Text zu "Heiliger Krieg" könnte man ein wenig als Klischee deuten, doch sollen beide Elemente den Hass auf die scheinheiligen Religionen widerspiegeln. So ist man dann eben gespannt auf die Musik und wird meiner Meinung nach auch nicht enttäuscht. Mehr im Mid-Tempo Bereich bewegen sich die acht Stücke. Der Sound ist rauh, nicht zu glatt und poliert, der Gesang heiser. Man schafft es den ursprünglichen Geist des Black Metals gekonnt mit neueren Elementen zu vermischen. So gehen rauhe Passagen mit melodischen Elementen Hand in Hand. Eine Lead/Melodie Gitarre ist eigentlich immer zu hören. Man könnte fast von einer Mischung aus norwegischem mit schwedischem Black Metal sprechen, auch wenn ich solche Vergleiche eher meide, da sie den Eindruck erwecken, als ob eine Band nur klauen würde.


FAZIT:

Nicht unbedingt wahnsinnig hasserfüllter Black Metal... Abwechslungsreich, kalt, melodisch und rauh.
Wer gegen Melodie im Black Metal nichts einzuwenden hat, dürfte mit LUCIFERI EXCELSI gut beraten sein.


TRACKLISTE:

01 - Antropophagie
02 - Insanity Of Death
03 - Heiliger Krieg
04 - The Last Wolf
05 - Gottes Vergeltung
06 - Götterdämmerung
07 - Pesthauch
08 - Der Erlöser


LINE-UP:

Tom - Gesang, Bass
Berti - Alle Gitarren
Fuxi - Schlagzeug


ZTOPHL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook