Katharsis - 666 (Vinyl)    KATHARSIS
    666 (Vinyl)

    Release:  2001
    Label:  Sombre Records
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  32 Minuten, 12 Sekunden
    Punkte:  10 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:08:37
    Gelesen:  724x  (seit 01.09.2004)

Von Katharsis kannte ich bis jetzt nur die Split mit Moonblood, und der Song "Watchtowers of darkness Pt. 2",(der erste Teil diese Songs ist übrigens auf dem "The red eye of wrath" Demo zu finden) mit dem sie dort vertreten waren, ist nicht zu vergleichen mit dem Inferno das auf ihrer ersten Full Lenght Scheibe (nach 3 Demos) geboten wird. Es gibt auf dieser Scheibe keinen schwachen oder auch nur durchschnittlichen Song. Katharsis zeigen wie man Old School Black Metal spielen sollte, und wie er zu klingen hat. Die Produktion unterstreicht und "hilft" den Songs sich zu entfalten, und den Hass in der Musik zu spüren. Die Songs an sich, sind Großteils schnell und mit Riffs bestückt das fast alle Bands die sich an dieser Musik versuchen, gleich mal einpacken können. Melodiös und trotzdem brutal zwingen sie sich ihren Weg in die Gehörgänge. Schon der Opener "666 (Hohenlied der Wiedererweckung)" zeigt wie man diese Art der Musik spielen sollte, und das setzt sich fort bis zum finalen "Nazarene- Into the flame". Die Spielzeit ist vielleicht das einzige Manko, da sie mit knapp über 32 Minuten doch recht kurz ausgefallen ist, aber da die Musik für alles entschädigt kann man darüber getrost hinweg sehen. Diese LP ist auf 200 Stück limitiert, und deshalb wird sie wohl kaum noch zu haben sein, aber wenn ihr die Chance habt dieses Teil noch irgendwo zu ergattern, dann schlagt zu, es lohnt sich. Gespannt kann man auch sein auf ihre neue LP "Hell Metal" die in Kürze erscheinen sollte. Da die Band sich dem Underground verpflichtet fühlt, wird auch dieses Release limitiert sein.


FAZIT:

Viel besser geht es wohl kaum...


TRACKLISTE:

01 - 666 (Hohenlied Der Wiedererweckung)
02 - Thy Horror
03 - Raped By Demons - Massacrement
04 - The Black Grail
05 - Lunar Castles (Harvest)
06 - Nazarene - Into The Flame


LINE-UP:

-


FOGVISION

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook