Unhuman Disease - Into Satan's Kingdom    UNHUMAN DISEASE
    Into Satan's Kingdom

    Release:  01.12.2009
    Label:  Black Hate Productions
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  45:23
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/unhumandisease

    In der Datenbank seit:  04.06.2011 / 10:48:25
    Gelesen:  432x  (seit Datenbankeintrag)

Hier liegt uns nun das neueste Album der Band Unhuman Disease vor. Für all jene denen die Band noch kein Begriff ist, hierbei handelt es sich um ein One Man Project, von Nocturnus Dominus der den älteren Semestern als ehemaliger Thornspawn Drummer bekannt sein dürfte.

Bei Unhuman Disease macht er jedoch alles alleine, was dem Projekt einen räudig primitiven Charme verleiht.

Persönlich erinnert mich Unhuman Disease etwas an die frühe Phase des satanischen Kriegsherrn aus Finnland. Das allerdings im Positiven Sinn, also keine Kopie, sondern genauso intensiver und tiefgängiger Black Metal.

Die Texte drehen sich um gängige satanische Themen, stimmlich wird typischer Black Metal Gesang, also rauhes und doch verständliches Schreien geboten.

Die Gitarren sind wie eingangs erwähnt eindeutig finnisch angehaucht, so manches Riff erinnert an Behexen oder ähnliche Bands.
Stellenweise wird auch mit Lead-Gitarre gearbeitet, was sich sehr gut in das Gesamtwerk einfügt.

Auf Schlagwerkseite gibt man sich old school midtempolastig, Blast Beats brechen nur hin und widder durch. So wie eben Black Metal Ende der Neunziger auch schon gespielt wurde.

Alles in allem ein sehr eingängiges Album, ohne nennenswerte Mängel.


FAZIT:

Nicht lange überlegen, kaufen! Wenn ihr auf Bads wie: SW, Behexen, Horna, alte Dark Throne (verdammt, wie klischeehaft das klingt!), Nachtmystium (alt, nicht den neuen Mist), Blessed in Sin oder SV steht, könnt ihr bedenkenlos zugreifen.


TRACKLISTE:

1. Entering Satan’s Kingdom
2. Diabolic Devotion
3. Calling Of Satan
4. Demonic Unholy Night
5. Guided By Satan
6. Howls Of Sorrow
7. Into Satan’s Kingdom
8. Worship
9. Spreading The Disease


LINE-UP:

Nocturnus Dominus - Alles


NJORD

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook