Patria - Hymns Of Victory And Death    PATRIA
    Hymns Of Victory And Death

    Release:  2009
    Label:  Helvete.ru
    Stil:  Raw Old School Black Metal
    Spieldauer:  30 Minuten, 58 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/blackmetalpatria

    In der Datenbank seit:  22.01.2011 / 12:32:36
    Gelesen:  238x  (seit Datenbankeintrag)

Brasilien. Nicht gerade der erste Gedanke, der einem in den Kopf kommt, wenn man an kalten, räudigen und hasserfüllten Black Metal denkt. PATRIA aus eben jenem schönen Südamerikanischen Land scheren sich einen Dreck darum und liefern seit ihrer Gründung 2008 beständig Material für die Old-school-Fraktion ab.
Dementsprechend eng gesteckt ist hier auch die musikalische Bandbreite, deren Umsetzung kann man jedoch mit mehr als gelungen bezeichnen. Die Stücke kommen ohne Umschweife auf den Punkt und versprühen genau jenen misanthropischen Charme, der in den frühen 90ern für dieses Genre so prägend und unerlässlich war. Eisige Riffs und treibende Drums geben sich die Klinke in die Hand, wobei aber auch nicht mit songdienlichen Downtempoparts und eingängigen Melodieführungen gespart wurde. Stücke wie "Old Bloody Legacy" bringen zwar keinen frischen Wind in die Szene, sollten bei jedem Spartenfan aber für Gänsehautfeeling sorgen. Einziges Manko an dieser Veröffentlichung ist die relativ kurze Spielzeit von einer guten halben Stunde, die noch dazu mit einem Intro, Outro und Instrumentaltrack gestreckt wurde. Ansonsten gibt’s hier wirklich nichts zu meckern.


FAZIT:

Rauf mit den Scheuklappen und rein mit dieser CD in den Player. Den Namen PATRIA wird man schon bald auch außerhalb ihrer Heimat öfter vernehmen. Potential steckt nämlich auf jeden Fall in der Band.


TRACKLISTE:

01 - Darkness Arise
02 - Hymns Of Victory And Death
03 - Old Blood Legacy
04 - Unholy Cold Crypts
05 - Here Comes The Winter
06 - Third Circle
07 - Immortal Hate
08 - Patria


LINE-UP:

Mantus - Drums
Käffer - Bass
Triumphsword - Vocals
Kehrwald - Guitars


JÜRGEN WINTERHELLER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook