For Ruin - Last Light    FOR RUIN
    Last Light

    Release:  30.10.2009
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Death,-Black Metal
    Spieldauer:  39 Minuten,12 Sekunden
    Punkte:  8,5 von 10
    Homepage:  www.forruin.com

    In der Datenbank seit:  09.12.2009 / 16:30:47
    Gelesen:  247x  (seit Datenbankeintrag)

Mit "Last Light" präsentieren uns die Irischen Death Metaller "For Ruin" Ihren zweiten Longplayer.
Nachdem das Debüt Album "December" über "Sentinel Records "2007 erschienen ist kommt das neue Album jetzt als Eigenproduktion der Band zu uns. Es gibt die möglichkeit das gute Stück entweder als GRATIS Download(ohne cover etc,) oder als kostenpflichtigen Download direkt über die Bandseite www.forruin.com zu beziehen oder auch als Jewel Case Cd zu bestellen(meine favorisierte Variante da das Artwork von Paul McCarrol echt sehenswert und gelungen ist!!).

Soweit so gut, nun zum musikalischen Teil.
For Ruin zelebrieren eine düstere,aber sehr melodische Spielart des klassischen 90iger Jahre Death Metals. Am ehesten würde ich vergleiche zu frühen Werken von Amorphis, Paradise Lost oder Rotting Christ nennen. Ein wenig melancholie a la Anathema und einige hübsche Blastparts sowie technisch sehr fein gespielte Soli geben dem ganzen noch die nötige Würze.
Das ganze kommt in äußerst fettem Soundgewand daher,selten habe ich einen "Self-Release" mit derart guter Produktion gehört,und wirkt dabei aber immer ausgewogen und nicht über produziert.
Ganz großes Kompliment einmal hierfür meine Herren!

Desweiteren empfinde ich es noch als erwähnenswert das im punkte Songwriting auch alles im grünen bereich ist und die einzelnen Stücke sehr fein durch Arrangiert klingen.
Mann kann eigentlich nur hoffen das sich bald ein passendes Label für die Jungs findet,denn die Musik von For Ruin ist mit sicherheit das beste was ich seit langem von der "grünen Insel" zu hören kriegte!

Respekt und Cheers meine Herren!


FAZIT:

Starkes Album!
Fans von oben genannten Bands MÜSSEN sich die Scheibe mal anhören!


TRACKLISTE:

01 - Enlightened
02 - Care Of The Dead
03 - Decline
04 - In Suffering
05 - Solace
06 - Recoil
07 - Crawl
08 - Deluge
09 - Cold Call
10 - Elysium


LINE-UP:

John Murphy - Vocals,Guitars
Drew Myers - Guitars
Pete Lawlor - Bass
Pete Alcorn - Drums


KONTAKT:

myspace.com/forruinband


B.TERROR

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook