Astral Aeon - Allegories Of Light    ASTRAL AEON
    Allegories Of Light

    Release:  2009
    Label:  PAZL Records
    Stil:  Melodic Black Metal
    Spieldauer:  48 Minuten, 46 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  astralaeon.com

    In der Datenbank seit:  24.11.2009 / 20:04:39
    Gelesen:  247x  (seit Datenbankeintrag)

Mit einem wunderbaren Werk voll mit melodischem Black Metal überraschen einen hier die Griechen von ASTRAL AEON. Überraschen deshalb, weil "Allegories Of Light" nicht einfach nur ein mit lieblosen Melodien und kitschigen Keyboardklängen gefüllter Silberling ist, sondern hier tatsächlich mit überzeugenden Riffs, dem nötigen Spielwitz und einer passenden und authentischen Atmosphäre zu Werke gegangen wird. Pate für diesen Release haben sicherlich schwedische Mitneunziger Formation gestanden, wobei auch ein Hauch von Emperor durch die Boxen schwebt. Den sicherlich größten Beitrag zum wunderbaren Hörgenuss von "Allegories Of Light" leistet die brillante Gitarrenarbeit, die neben eisigen Killerriffs einen hohen technischen Anspruch für sich verbuchen kann. Zudem schaffen es die Hellenen mit dezent symphonischen Einschüben Abwechslung ins Spiel zu bringen, was in Kombination mit den guten Songstrukturen einen weiteren Trumpf im Ärmel darstellt. Zwischendurch wird jedoch auch nicht vergessen das Gaspedal durchzudrücken, und ich kann wirklich nicht sagen, in welcher Gangart mir die Truppe am besten gefällt. Diese Band sollte man im Auge behalten.


FAZIT:

Ein rundum stimmiges Album, das für mich in dieser Qualität eine echte Überraschung dargestellt hat.


TRACKLISTE:

01 - Necrologue For The Immortals
02 - The Bride Of Corinth
03 - Curse Of Gaia
04 - Illusion Of Lycius
05 - Lunar Doctrine
06 - Nocturnal Cult
07 - The Great Beyond
08 - In Veinly Travels
09 - Damnatio Memoriae


LINE-UP:

Tasos - Vocals, Guitars
Christos - Guitars
Petros - Gass
Kostas - Keyboards
Stelios - Drums


JÜRGEN WINTERHELLER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook