Pagan Blood - The Last Empire    PAGAN BLOOD
    The Last Empire

    Release:  03.03.2009
    Label:  Ewiges Eis Records
    Stil:  Pagan/Black Metal
    Spieldauer:  35 Minuten,6 Sekunden
    Punkte:  6 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  26.10.2009 / 08:33:23
    Gelesen:  232x  (seit Datenbankeintrag)

Mit "Pagan Blood" präsentieren uns Ewiges-Eis Records erneut ein interessantes Ein-Mann Projekt aus Frankreich. Hinter dem Namen "Pagan Blood" verbirgt sich Julien von u.a. "Drachenfels".
Geboten wird auf "The Last Empire" durchwegs eingängiger, im Mid-tempo Bereich angesiedelter Pagan Metal der vor allem durch gut arrangierte Gitarren Harmonien und fein dargebotenen Black Metal Gesang hervor sticht.
Alle Instrumente, sowie den Gesang und auch die Produktion übernahm Julien persönlich, was durchaus bemerkenswert ist denn es wurde hierbei (fast) gänzlich auf Keyboards und andere technische Hilfsmittel verzichtet. Gesungen wird durchwegs in seiner Landessprache, auch wenn die Songtitel an sich nicht unbedingt darauf schließen lassen.
Mit "L'Ordre Guerrier" und dem Fulminaten "The Last Empire" finden sich meiner Meinung nach auch zwei, mehr als überzeugende "Hits" auf dem Album.


FAZIT:

Alle Freunde von rohem, nicht mit Keyboards zu gekleisterten Pagan/Black Metal sollten hier mal ein Ohr riskieren.
Leider konnte ich noch keine Band Homepage oder MySpace Seite ausfindig machen, aber auch das sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.


TRACKLISTE:

1.The Call Of Gods
2.L`Ordre Guerrier
3.The Battlefield
4.Pagan Blood
5.The Rise Of Death
6.Fin De Siècle
7.Revelation
8.The Last Empire


LINE-UP:

Julien: All Instruments, Vocals


B.TERROR

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook