Ego Noir - A New Philosophical Thunder    EGO NOIR
    A New Philosophical Thunder

    Release:  Mai 2009
    Label:  Temple Of Torturous
    Stil:  Ambient/Black Metal
    Spieldauer:  25 Minuten,17 Sekunden
    Punkte:  5,5 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/egonoir

    In der Datenbank seit:  11.09.2009 / 13:04:37
    Gelesen:  313x  (seit Datenbankeintrag)

Die deutschen Black Metaller von Ego Noir präsentieren uns hier Ihr neuestes Werk "A New Philosophical Thunder". Es handelt sich hierbei um eine 5 Track Mini Cd die im edlen Digipack und mit tollem Artwork ausgestatten den geneigten Hörer begeistert. Geboten wird eine düstere Mischung aus Ambientklängen , mit reichlich Samples versehen, und rauem, klassischem Black Metal.
Vergleiche zu Ihren Landsleuten von "Verdunkeln" sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen, wenngleich von gegenseitigem Kopieren keine Rede sein kann. Ego Noir wandeln stetig auf einem schmalen Grad zwischen Melancholie und Selbstzerstörung. Irgendwie hat man beim Hören das Gefühl das sich die Herren "BinZynisch" aka Lupan und "Lethargie" bei den Aufnahmen in schwersten, persönlichen, Krisen befunden haben. Ego Noir klingen depressiv, roh und misanthropisch und schaffen es dennoch zu keiner Zeit langweilig oder eintönig zu wirken.
Das Konzept hinter Ego Noir beschreibt BinZynisch auf der Webseite als den Lebensweg einer fiktiven Person:"Enttäuscht von den Menschen, ihrem Kleinmut, ihrer Arroganz, entwickelt er einen tiefen Hass. Aus ihm heraus kommt eine neue Persönlichkeit, seine andere Seite, seine dunkle Seite:EgoNoir! Doch auch dieses Ich bringt ihm keinen Frieden, der Hass gegen die Welt wächst stetig, und mit EgoNoir kommt ein Wille zur Macht und Unterdrückung der Schwachen (seinen Schwächen?). Die Sehnsucht nach innerem Frieden wird grösser, und er richtet sich gegen seine andere Seite: EgoNoir! Erst im Totenreich findet er den Frieden in sich selbst, und akzeptiert seine dunkle Seite, und somit auch seinem Neubeginn."


FAZIT:

Musikalisch wurde dieses Konzept jedenfalls perfekt umgesetzt und kann Freunde des depressiven Black Metals mit deutlicher Ambient Schlagseite sicherlich begeistern.


TRACKLISTE:

01 - A New Philosophical Thunder
02 - In Dunklen Hallen
03 - Vergänglich
04 - Winter Is My Name(A Harder Time Anno '09)
05 - Was Unseren Geist Fängt

...


LINE-UP:

BinZynisch Aka Lupan - Vocals, Instruments
Lethargie(bei 30 Grad)- Guitars


B.TERROR

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook