Helheim - Yersinia Pestis    HELHEIM
    Yersinia Pestis

    Release:  2003
    Label:  Massacre Records
    Stil:  Viking - Black Metal
    Spieldauer:  42 Minuten, 19 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.helheim.com

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 04:46:06
    Gelesen:  355x  (seit 01.09.2004)

Mit HELHEIM hatte ich nie etwas zu tun, aber nach meiner Erinnerung spielten diese Burschen mal Viking Black Metal, was auf diesem Album nur mehr vereinzelt der Fall ist. Einen etwas gewöhnungsbedürftigen und sehr eigenständiger Sound können die Norweger ihr eigen nennen. Nicht wirklich Black, nicht wirklich Viking Metal, hier werden verschiedene Metal Stile kombiniert, angereichert durch Melodien, Lead-Gitarren, Keyboards und Gesangsvariationen. Man braucht schon einige Durchläufe, bis einem das Album wirklich gefällt, da alles sehr ausgefeilt und verspielt ist.


FAZIT:

Wer etwas mit Black und Viking Metal anfangen kann, aber auch nichts gegen
etwas verspieltere und anspruchsvollere Musik hat, ist hier sicher nicht falsch.


TRACKLISTE:

01 - Helheim 4
02 - Yersinia Ppestis
03 - Stones To The Burden
04 - Sinners Wake
05 - Elde
06 - Warlot
07 - Den Glemte Lov
08 - God Of Slander
09 - Iron Icon 9
10 - Hjelmstorm


LINE-UP:

-


ZTOPHL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook