Beastcraft - Baptised In Blood And Goatsemen    BEASTCRAFT
    Baptised In Blood And Goatsemen

    Release:  2007
    Label:  BlackSeed Productions
    Stil:  True Norwegian Black Metal
    Spieldauer:  42 Minuten, 45 Sekunden
    Punkte:  4 von 10
    Homepage:  www.beastcraft.com

    In der Datenbank seit:  09.03.2009 / 13:58:53
    Gelesen:  398x  (seit Datenbankeintrag)

Aus dem Jahre 2007 kommt mir diese Scheibe, mit reichlich Verspätung, ins Haus geflogen. Das gleiche Problem hat auch die Musik auf Beastcraft’s zweiten Output "Baptised In Blood And Goatsemen", sie will nämlich auch nach so langer Zeit noch nicht zünden. Sie schaffen es zwar dank Sorath Northgrove, der mit seiner Stimme wenigstens irgendetwas rüber bringt, eine gewisse dunkle Atmosphäre zu schaffen, aber das war es dann auch schon mit dem Potential dieser Scheibe. Zu eintönig, zu gleich brettern Beastcraft durch ihre elf Kompositionen, die einfach nie genug aufgelockert werden um dem Hörer ein Vergnügen zu bereiten. Beim ersten Hördurchgang wurde mir überhaupt erst bei Lied Nummer Acht bewusst, dass der erste Track schon länger vorbei ist. Das Material hört sich einfach zu "schon mal irgendwo gehört" an, selbst die Aufmachung der CD erinnert stark an "Carpathian Forest". Eigenständigkeit sucht man hier vergebens. Zwar ist das Material nach einigen Bieren erträglich, aber selbst da ödet es mich nach zwei drei Rotierungen an. Meiner Meinung nach sollten die Akteure hinter Beastcraft lieber bei ihren anderen Bands bleiben, welche ja mit Urgehal und dergleichen durchaus Bands aus dem gleichen Sektor aufwarten können, welche nicht so fadisierend sind.


FAZIT:

Nach einem Album und zwei Splitveröffentlichungen hätte ich mir von diesem zweiten Output schon mehr erwartet. Hört sich für mich eher nach schneller Geldmache als nach ernstgemeinter Kunst an!


TRACKLISTE:

01 - Djevelpakt 00:40
02 - Angel Of The Abyss
03 - Enthronement Of The Third Antichrist
04 - Beastcraft Manifest
05 - (Of The) Circle Of Evocation
06 - Legions Of The Dark Lord
07 - Blackwinged Messiah Of Blasphemy
08 - The Whore Of God
09 - Black Altar Of Death
10 - The Grand Conjuration Of Unhallowed Spirits
11 - The Beast Awakens


LINE-UP:

Sorath Northgrove - Vocals, Drums
Alastor Nefas - Guitar



[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook