Orlog - Elysion    ORLOG
    Elysion

    Release:  Oktober 2008
    Label:  Det Germanske Folket
    Stil:  Pagan Black Metal
    Spieldauer:  39 Minuten, 27 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  www.orlog.org

    In der Datenbank seit:  31.01.2009 / 23:46:41
    Gelesen:  269x  (seit Datenbankeintrag)

Mit Elysion veröffentlichen die deutschen Pagan Black Metaller Orlog ihr zweites Album. Nun, der Pagan Anteil steht sehr weit im Hintergrund, großteils wird meist rasend schneller, jedoch abwechslungsreicher und vor allem melodischer Black Metal geboten. Der Leadgitarrenarbeit wird sehr viel Raum gegeben, was im Black Metal-Bereich ja eher selten der Fall ist und den Sound von Orlog von jenem der Kollegenschaft abhebt. Vergleiche zu anderen Bands sind daher nur bedingt möglich, aber von der instrumentalen Klasse und dem abwechslungsreichen, sehr auf Atmosphäre bedachten Songwriting her fallen mir doch die Landsmänner von Helrunar ein, während die Highspeedpassagen an diverse Panzerdivisionen aus Schweden denken lassen, wobei Orlog mehr Melodie einfließen lassen.


FAZIT:

Orlog wurden ja schon mit Reinigende Feuer als heißer Tipp gehandelt, mit Elysion schließt man definitiv zur Elite des deutschen Black Metals auf und kann getrost in einem Atemzug mit Bands wie Helrunar, Lunar Aurora und Drautran genannt werden.


TRACKLISTE:

1 - Sturm
2 - Im Schattenrausch
3 - Im Licht Der Toten Welt
4 - Amorph
5 - Entfesselt
6 - Fluch
7 - Elysion


LINE-UP:

Angantyr - Guitar
Kold - Guitar
Typhon - Bass
D. Wolfram - Vocals
Azaghâl - Drums


MICHAEL D.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook