Lantlôs - Lantlôs    LANTLÔS
    Lantlôs

    Release:  2008
    Label:  ATMF
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  39 Minuten, 45 Sekunden
    Punkte:  9,5 von 10
    Homepage:  www.lantlos.de

    In der Datenbank seit:  22.12.2008 / 21:44:47
    Gelesen:  265x  (seit Datenbankeintrag)

Die zwei Herren von Lantlos liefern mit ihrem gleichnamigen Debut ein Meisterwerk des modernen deutschen Black Metals ab. Nicht nur, dass in den fünf Stücken die Trostlosigkeit unserer modernen Gesellschaft perfekt wiedergespiegelt wird, nein dass ganze kommt auch noch mit einer Kälte daher, wie ich sie diesen Nummern zu Anfangs nicht zugetraut hätte. Es wird zumeist im Midtempo agiert, was dem ganzen eine Schwere verleiht, die sich langsam aber bestimmt über die Sinne des Hörers legt und ihn in die Tiefen seiner eigenen Gedanken zieht. Gemischt wird das Ganze mit einer Bösartigkeit, welche der Gastsänger (übrigens Alboin von Geist) noch durch sein Organ zu verstärken weis. Die Texte sind weit entfernt von üblichen BM Klischees und sind durchaus lesenswert, bzw. sehr deutlich vorgetragen, also rein hören! Musikalisch liefern die zwei Protagonisten hinter Lantlos episches, raues und zugleich abwechslungsreiches Stück schwarzen Stahls ab, welches durch diverse Akustikpassagen und Samples aufgelockert wird. Auch die Produktion weis zu überzeugen, wobei das Schlagzeug in manchen Passagen etwas merkwürdig bzw. hölzern klingt, was aber eigentlich auch das einzige Manko an dieser Platte ist. Somit ist den Deutschen mit ihrem ersten Album gleich ein ganz großer Wurf gelungen, was mich schon mit Vorfreude auf den nächsten Silberling aus dem Hause Lantlos erfüllt.


FAZIT:

Sehr geniale Erstlingsscheibe, am besten mit einem Glas Scotch an einem nebligen Wintertag in der warmen Behausung zu geniesen!


TRACKLISTE:

01 - þinaz Andawlitjam
02 - Mittsommerregen
03 - Ruinen
04 - Kalte Tage
05 - Ëin


LINE-UP:

Herbst - Guitars, Bass, Drums, Lyrics
Tom Innocenti - Vocals, Additional Guitars, Keys
Alboîn - Session Vocals


SCHNITTER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook