Malinvern - Under A Monumental Silence    MALINVERN
    Under A Monumental Silence

    Release:  2007
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Symphonic Black Metal
    Spieldauer:  ~ 24 Minuten
    Punkte:  6,5 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/foxmalinvern

    In der Datenbank seit:  11.05.2008 / 20:07:57
    Gelesen:  231x  (seit Datenbankeintrag)

Malinvern aus dem sonnigen Italien liefern uns mit "Under a monumental Silence" ihr erstes musikalisches Lebenszeichen. Das Material ist für eine Demo erstaunlich gut produziert, wobei aber die gewisse Räudigkeit nicht verloren gegangen ist. Geboten wird auf diesem Silberling eine Mischung aus rauen Gitarrenwänden und verträumten Keyboardklängen, ihr habt es sicherlich schon erraten, es gibt symphonischen Black Metal auf die Ohren. Mir scheint, das in Italien der Trend zu diesem Genre zurzeit ganz groß im kommen ist, denn irgendwie sprießen die Bands wie Pilze aus dem Boden. Aber egal, zurück zur Cd… die vier Herren wissen ihr Material gar nicht einmal so schlecht an den Mann zu bringen und so präsentieren sich die fünf Stücke durchaus abwechslungsreich. Es wechseln sich schnelle, aggressive Parts gekonnt mit Downtempopassagen ab, in denen das Keyboard besonders gut zur Geltung kommt. Andererseits stört eben dieses Instrument in den schnellen Sequenzen und sorgt dort eher für eine Überladung was die Songstruktur leider empfindlich stört. Doch nun zu den weiteren positiven Aspekten dieses Silberlings. Da wäre zum einen der Gesang, der auf ganzer Linie zu gefallen weiß und die Stücke aus der Mittelmäßigkeit herausholt. Auch der Schlagzeuger Andrea Bordino, welcher der Gruppe für dieses Release zur Hand ging sollte nicht unerwähnt bleiben, da er zwar nichts Weltbewegendes auf die Beine gestellt hat, aber die nötige Härte ins Material bringt und Malinvern vor einem Drumcomputer bewahrt hat.
Im Großen und Ganzen liefern die Italiener auf "Under a monumental Silence" ein solides Stück schwarzer Tonkunst ab, welches vor allem bei Anhängern von Bands wie Ajattara und dergleichen durchaus punkten könnte, warten wir auf mehr von den Herren.


FAZIT:

Für ein erstes Lebenszeichen gar nicht mal so schlecht, mal sehen was Malinvern in Zukunft noch von sich hören lassen werden, Potential wäre ja durchaus vorhanden.


TRACKLISTE:

01 - Herbstnebel
02 - Intemperie
03 - King Of Bourning Sephirous Pt. I
04 - King Of Bourning Sephirous Pt. II
05 - Oltre Il Ponte


LINE-UP:

Arkturus - Vocals
Amegrim - Guitars
Tod - Bass
Nord - Keyboards


SCHNITTER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook