La Division Mentale - L'extase Des Fous    LA DIVISION MENTALE
    L'extase Des Fous

    Release:  2007
    Label:  Blood Fire Death/ Twilight
    Stil:  Industrial Black Metal
    Spieldauer:  41 Minuten, 41 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/ladivisionmentale

    In der Datenbank seit:  02.02.2008 / 09:19:03
    Gelesen:  284x  (seit Datenbankeintrag)

Der Teufel wohnt neuerdings in einem Irrenhaus in Frankreich wo er seine beiden Freunde CyPHeR und MriiK welche als Hauptprotagonisten hinter La Division Mentale stehen wohl zu diesem Werk verleitet hat. Ganz langsam und unscheinbar kriecht L’ extase des fous aus den Boxen und umklammert einen mit seinen Klauen, bevor es brachial und verstörend sogleich eine Frontallobotomie mit dem angsterfüllten Hörer durchführt.
Worauf ich eigentlich mit diesen verwirrten Aussagen hinaus will ist das den beiden Herren mit Unterstützung zweier französischer Elektronikkünstler und einem Erzähler ein herausragendes Werk Industrial Black Metal gelungen ist. Vorweg sei schon mal gesagt, dass zwischen all den bizarren elektronischen Parts auch die heißgeliebte Stromgitarre nicht zu kurz kommt, CyPHeR versteht sein Handwerk und hat die eine oder andere, wenn auch einfach gestrickte Riffperle in diesem Werk des Wahnsinns untergebracht welche sich durchdringend in die Gehörgänge bohren. Das ganze wird von einer verzerrten Stimme verseucht, welche sich mit ihrer Krankhaftigkeit optimal ins geschehen einbringt und neben den ganzen Samples wie zum Beispiel Kinderstimmen, Echoloten und was weis ich sonst noch eine Atmosphäre erzeugt welche ihresgleichen sucht.
Da die Musik von meinem Standpunkt aus schwer zu umschreiben ist solltet ihr einfach die Myspaceseite dieser Band besuchen um in den "Genuss" ihrer MuSick zu kommen.
Nur eines noch, Puristen sollten die Finger von dieser Scheibe lassen und den Aufgeschlossenen unter uns sei zu empfehlen sich das Album am besten nackt, bei vollkommener Dunkelheit in einem verlassenen Waisenhaus anzuhören um diesem Werk gerecht zu werden.


FAZIT:

Der Wahnsinn hat einen Namen - La Division Mentale


TRACKLISTE:

01 - La Voix Des Ombres
02 - La Gale De Mon Passé
03 - L'abandon Au Réel
04 - Satan Inside
05 - Illusions Décharnées
06 - En Mon Âme Et Conscience
07 - Discipline
08 - Retour à L'onirique...
09 - ... Le Tout Indivisible
10 - L'eXtase Des Fous


LINE-UP:

Mriik - Gesang
Cypher - Gitarre, Bass, Programmierung

Gastmusiker:
MG - Erzählerstimme
YD - Elektrotracks (1, 3, 6, 10)
BK - Elektrotracks (1, 6, 8, 10)


SCHNITTER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook