Feindbild Mensch - Feindbild Mensch (Tape)    FEINDBILD MENSCH
    Feindbild Mensch (Tape)

    Release:  2002
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  ~ 26 Minuten
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.feindbildmensch.de

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 04:03:45
    Gelesen:  394x  (seit 01.09.2004)

Von FEINDBILD MENSCH hatte ich im vorhinein eigentlich nur Gutes gehört und wurde auch nach dem einlegen des Tapes (das übrigens mit einem an einem Bändchen befestigtem Pentagramm verziert war) nicht enttäuscht. Hier wird größtenteils schneller und kühler BM geboten, der jedoch auch von guten Midtempo Parts und unter anderem auch Samples (diese sind hier auf keinen Fall übertrieben und fallen nie negativ auf) unterstützt wird. Es überwiegt hier jedoch deutlich das "Gebolze". Der Sound ist für ein Tape relativ gut muss ich sagen und man kann die Strukturen und diversen Instrumente gut erkennen, wobei die Drums wohl etwas zu laut abgemischt wurden (aber das dürfte einen echten Liebhaber der Musik nicht stören). Die Stimme ist teils tief, teils etwas kreischend und an manchen Stellen fallen diese sogar zusammen und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Mit Vergleichen tue ich mir bei dieser Band schwer und ich will diese hier auch gar nicht anwenden, da sie genug Eigenständigkeit besitzt um solche ziehen zu können.


FAZIT:

Das Tape hat mich zwar nicht unbedingt vom Sessel gehauen (rein musikalisch gesehen), aber ich kann dieser Band guten Gewissens eine gute Punktezahl geben.


TRACKLISTE:

01 - Schmach Des Lebens
02 - Against...
03 - Feindbild Mensch
04 - Menschenhasser


LINE-UP:

Mr. Gore - Vocals
RIP - Guitar
Dr. Suizid - Drums, Vocals
Unrat - Bass, Samples


HANNES

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook