Nervengas - Alpha Germania    NERVENGAS
    Alpha Germania

    Release:  Januar 2007
    Label:  Christhunt Productions
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  36 Minuten, 12 Sekunden
    Punkte:  2 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  10.07.2007 / 01:38:00
    Gelesen:  923x  (seit Datenbankeintrag)

Die Band will mit ihrem Namen offensichtlich auf Zyklon B hindeuten, wie man an dem vor einigen Jahren erschienenen Demo ganz gut erkennen kann. Nur ist Zyklon B leider kein Nervengas… Soviel dazu. Ansonsten müsste das noch nichts heißen, wenn auf dem Demo nicht auch Titel wie "World Wide Aryan Terror" oder "Moslem Killer" vorkämen. Damit dürfte feststehen, wie die beiden Mitglieder, die übrigens auch in ZORN und MORD involviert sind, so drauf sind. Aber gut, ändern kann man daran auch nichts mehr, dass dieses Stück Schrott von einem Tape erschienen ist. Und schließlich rezensiere ich dieses auch nicht, sondern das bisher einzige Album.

Wie immer ist aber die Musik wichtiger. NERVENGAS meinen von sich selbst anscheinend, dass sie Black/Thrash Metal spielen. Bis auf ein paar pseudo-thrashige Riffs, die vor allem für wirkliche Thrash-Verhältnisse einfach nur miserabel sind, kann ich aber nur – genauso schlechten – Black Metal heraushören. Ich will keinesfalls behaupten, dass der Durchschnitt des Genres technisch weit über dieser Band liegt. Dennoch schaffen es viele Bands, wesentlich interessantere Musik zu machen, selbst wenn sie die Instrumente ähnlich begrenzt beherrschen. Ab und zu sind einige Riffs vielleicht ganz nett, aber auch wirklich nicht mehr. Was wesentlich dazu beiträgt, dass dieses Album so schlecht geworden ist, ist der Sound. Die Produktion ist klar genug, das ist nicht das Problem. Aber dieser scheppernde und penetrante Klang, der das gesamte Werk durchzieht, nervt richtig.


FAZIT:

Ich würde niemandem empfehlen, dieses unnötige Projekt zu unterstützen und sich diese lästige Scheibe anzutun. Gleichzeitig bin ich mir leider sicher, dass sich doch schon einige gefunden haben und noch finden werden, die durchaus was damit anfangen können.


TRACKLISTE:

01 - The Liberation
02 - Our Weapons Against The Islam
03 - Panzerketten
04 - Alpha Germania
05 - Phosgen
06 - Stalingrad
07 - The Eye Of The Storm
08 - Gaskrieg


LINE-UP:

Sabnock - Vocals, Drums
Astaroth - Guitar, Bass


UNHOLY FUNERAL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook