Goatholocaust - Satan Jugend    GOATHOLOCAUST
    Satan Jugend

    Release:  10.05.2006
    Label:  Infernus Rex
    Stil:  Black/Death/Thrash Metal
    Spieldauer:  34 Minuten, 58 Sekunden
    Punkte:  5 von 10
    Homepage:  www.goatholocaust.com

    In der Datenbank seit:  22.08.2006 / 23:11:28
    Gelesen:  338x  (seit Datenbankeintrag)

Ernst nehmen kann man diese Band wohl nicht. "Satan Jugend" ist schon mal ein ziemlich lächerlicher Titel. Aber das Schlimmste kommt erst: Ein Lied heißt "Totenziegekopf"… Wenn Bands schon Titel auf Fremdsprachen haben wollen, sollten sie sich lieber vergewissern, ob sie auch richtig so sind, oder es gleich lassen… Das Logo und das Cover sehen ziemlich gut aus, aber das trägt nicht unbedingt dazu bei, die Band ernster nehmen zu können…

"Inspired by the Black Acts of BEHERIT, VON and VENOM mixed with thrash influences and the brutality of Death Metal." Das klingt ja schon mal sehr interessant. Aber wenn ich lese, dass etwas von BEHERIT und VON inspiriert ist, erwarte ich mir wirklich viel mehr…

Es fällt mir ziemlich schwer, wirklich auszudrücken, was ich darüber sagen möchte. Es ist wirklich nicht leicht zu beschreiben. Irgendwie ist das Album auf keinen Fall schlecht. Es enthält sogar viele ganz gute Riffs. Das Hauptriff von "Pale And Impaled" ist wohl das eingängigste des ganzen Albums. Und sonst gibt es auch viele, die bestimmt nicht jeder Anfänger spielen könnte.

Der Sound ist erst mal schrecklich. Nicht falsch verstehen: Ich gehöre wohl zu den Letzten, die wegen "zu schlechter" Produktion heulen. Diese ist hier außerdem klar genug. Aber sie klingt einfach nach nichts, vor allem nicht nach Black Metal… Abgesehen davon hat das Ganze keine Struktur und alles daran ist irgendwie seltsam… Wie gesagt, schwer zu beschreiben.


FAZIT:

Komisches Zeug. Ansätze sind da, ja, es hat durchaus was, aber richtig gut ist das wirklich nicht. Manchen würde es wohl auf jeden Fall gefallen, anderen wieder überhaupt nicht.


TRACKLISTE:

01 - Unholy Black Mist Beneath The Full Moon Aura
02 - Millenium Of Satanized Debauchery
03 - Pale And Impaled
04 - Deep Crossfucking On Sepulchral Decay
05 - Cheap Whore Molestation
06 - Totenziegekopf
07 - Butchered Christ
08 - Raven Dusk Embalming Mortification
09 - Leper Angels Lair Abomination
10 - Imperial Sumerian Demo Erection
11 - The 666 Contemplator's Pit


LINE-UP:

LeathergoatSSkull - All Music, Lyrics, Male Vocals
NunSSlutgoat - Lyrics, Female Vocals


UNHOLY FUNERAL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook