Sarrgh - Black Hate And Doom    SARRGH
    Black Hate And Doom

    Release:  28.11.2005
    Label:  Christhunt Productions
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  31 Minuten, 40 Sekunden
    Punkte:  4 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  05.06.2006 / 20:33:38
    Gelesen:  301x  (seit Datenbankeintrag)

Ich finde es ja immer sehr erfreulich, wenn ich auf eine Band stoße, die reinen Black Metal spielt und auch das ursprüngliche Image beibehält. Beides ist bei SARRGH der Fall. Doch leider scheint konkret diese Band sonst nicht so besonders gut zu sein.

Es gibt eindeutig schlechtere Musiker. Zwar sind auch diese hier nicht gerade Götter an den Instrumenten, doch ihr Können ist ganz annehmbar, vor allem das des Schlagzeugers. Daran liegt es also nicht. Die Stimme ist vielleicht ein zu erwähnender Minuspunkt, da sie ganz einfach nicht so gut klingt. Außerdem wird auch nicht gerade diese Atmosphäre geschaffen, die man sich von eher schlecht produziertem Black Metal erwartet. Viele sehr gute Alben haben genauso einen schlechten Klang, aber dadurch auch diese Atmosphäre, die sie so besonders macht.

Bei vielen Alben gehe ich gerne etwas näher auf die einzelnen Lieder ein, doch hier sind alle ungefähr gleich mittelmäßig. Ab und zu sind ein paar Stellen zu hören, die sich von dem Großteil des Albums abheben, aber dabei handelt es sich leider nie um ganze Lieder.

Zu erwähnen ist noch, dass die Trackliste auf der Rückseite der CD einen Fehler enthält. Die hier angegebene ist richtig.


FAZIT:

Dass diese Band alles so ursprünglich hält, ist ihr hoch anzurechnen, doch leider hat sie nicht besonders viel daraus gemacht. Es gibt natürlich Schlechteres, doch mindestens genauso viel Besseres. Ich würde das Album als eher belanglos einstufen, da es wirklich alles andere als mitreißend ist.


TRACKLISTE:

01 - The Last Northern Warriors
02 - Cold Winds Of Grimly Forest
03 - The Path Of Despair
04 - Ancient Sky
05 - Black Hate And Doom
06 - Die Kalte Klinge
07 - Satanischer Zorn
08 - Salute To Christ


LINE-UP:

Ragnar Thorsen - Vocals
Herr Rumburagh - Gitarre
Vlad Blasphemer - Drums


UNHOLY FUNERAL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook