Celestia - Evoking Grace And Splendour (Vinyl)    CELESTIA
    Evoking Grace And Splendour (Vinyl)

    Release:  2002
    Label:  Drakkar Productions
    Stil:  Melancholischer - Black Metal
    Spieldauer:  -
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  membres.lycos.fr/celestia

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 02:49:57
    Gelesen:  376x  (seit 01.09.2004)

Sir Geiist K. Noktu, seines Zeichens Labelchef von Drakkar Records gibt sich mit CELESTIA in der Szene ja auch musikalisch selbst an Bass und Gesang die Ehre. Jedoch nicht alleine, sind CELESTIA doch ein Trio, welches nach den auf der EP abgebildeten Bandfotos wohl auch ein wenig Wert auf Düsterromantik (Kerzenständer, Goth-Klamotten) legt. Doch der Eindruck der Fotos soll täuschen. "Evoking Grace and Splendour" enthält zwei Tracks aus dem Jahre 2001, von denen "The Fragance of the Dead Rose" auch am aktuellen Longplayer vertreten ist. Hierbei handelt es sich um schnellen Knüppelblackmetal mit aggressiver Stimme, der mit kurzen und prägnanten Songs keine Kompromisse eingeht und nur wenige Verschnaufpausen lässt, sieht man vom Akkustikintro des ersten Songs ab. Die Riffs haben durchaus einen melancholischen Touch und sind nicht bloß simples Powerchord-Geschrubbe. Dennoch wirkt das Ganze auf Dauer etwas einfallslos, was jedoch nicht all zu schwer ins Gewicht fällt, da die Songs ja nicht ewig ausgedehnt werden. Abgerundet wird die EP von einem schönen Aquarellcover. Limitiert ist die Sache auch noch, und zwar auf 500 Stück.


FAZIT:

Sicherlich eine der besseren Bands aus Frankreich, also ruhig ein Ohr riskieren.


TRACKLISTE:

Seite A - The Fragrance Of The Dead Rose
Seite B - Fruits Of A Tragic End


LINE-UP:

Füreiss - Celestial Guitars
Astrellya - Drums
Sir Geiist K. Noktu - Ethereal Bass, Astral Chant


S.M.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook