Agmen - Damnation    AGMEN
    Damnation

    Release:  1999
    Label:  Breath Of Night Records
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  39 Minuten, 50 Sekunden
    Punkte:  7,5 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  25.08.2004 / 23:17:36
    Gelesen:  380x  (seit 01.09.2004)

"Damnation" ist das Debut Album der Tschechischen Band AGMEN die schon seit 1997 brutalen Old School Black Metal spielt. Das erste Demo kam 1998 unter den Namen "Tatarus" heraus. Dieses Teil wurde ein Jahr später aufgenommen, und jetzt bei Breath Of Night veröffentlicht. Beim ersten Song hört man anfangs eine ganz nette Melodie die von einer klassischen Gitarre eingespielt wurde. Kaum hat man sich zurückgelehnt um die Melodie zu genießen, geht auf einmal das Schlagzeug gebolze los und eine kreischende Stimme kommt aus den Lautsprechern. Das Lied hindurch hört man sehr schöne und durchdachte Gitarren Riffs, mit der Zeit fängt man an sich in den Song hinein zu leben. Allerdings ist das nicht nur beim ersten Song "Andel Utrpeni" so, sondern auch all die anderen sind sehr gut aufgebaut. Teilweise sind die Riffs sehr melodisch, was auf keinem Fall negativ ist, ganz im Gegenteil, sie schaffen phantastische Atmosphäre und bringen Abwechslung in die Lieder. Meiner Meinung nach spielen AGMEN keinen typischen Old School Black Metal wie man ihn von ARMAGEDDA, GODLESS NORTH usw. kennt, sondern haben ihren eigenen Stil geschaffen. Neun Songs beinhaltet "Damnation", unter anderem auch eine Cover Version der Band TÖRR.


FAZIT:

"Damnation" ist ein Album welches nicht jeden Old School Black Metal Fan sofort gefallen wird. Da es doch seinen eigenen Stil hat, nicht so primitiv aufgebaut ist, und man es öfters hören muss bis es gefällt. Aber reinhören sollte doch jeder mal! Summon Your Soul To Eternal Evil …


TRACKLISTE:

01 - Andel Utrpeni
02 - Apokalypsa
03 - Temne Hory
04 - Pisne Krkavcu
05 - Mise Dobra
06 - Zatraceni
07 - Nesmrtelny
08 - Pisne Temnych Noci
09 - Kladivo Na Carodejnice (Törr Cover)


LINE-UP:

Tom - Vocals, Guitar, Bass
Michael - Drums


PHIL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook