Ulfsdalir - Christenhass    ULFSDALIR
    Christenhass

    Release:  Sommer 2004
    Label:  Christhunt Productions
    Stil:  Primitive Black Metal
    Spieldauer:  37Minuten, 47 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  21.11.2004 / 12:53:08
    Gelesen:  643x  (seit Datenbankeintrag)

Inzwischen keine unbekannte Band mehr, die aus Deutschland stammenden "Ulfsdalir". Wem wundert es, denn mich persönlich spricht diese CD sehr an. Man kann sich in ihr vertiefen und wird nicht gleich wieder, durch störende Solos oder zu extrem kreischendem Gesang herausgerissen. Durch einfache aber inspirierende Spielweise wird man von den Gitarren mitgezogen und man erwacht wieder wenn der Takt des Schlagzeuges, das Lied in einen Midtempoteil verwandelt. Also eine CD für einsame Stunden ohne viel Rummel und vielen Menschen. Der Gesang auch sehr interessant, einerseits eher Sprechgesang a la "Inquisition", andererseits sehr aggressiv, aufgrund dessen, dass er nicht kreischend und auch nicht Tonangebend ist, kommen diese Schreie sehr unverhofft vor und der Hörer kann sich ganz den Gitarren widmen. Allgemein ist diese Aufnahme sehr schlicht gehalten, nicht der bombastische Sound, kein kompliziertes Schlagzeug, keine Gitarrensolos und keinerlei störende Einspielungen, aber dafür ist das was zu hören ist perfekt abgestimmt und aufgenommen. Diese Band widmet sich allein der Musik und braucht keine Hilfsmitteln um guten Black Metal zu produzieren, das man in der heutigen Synthesizerzeit sehr loben sollte.


FAZIT:

Falls jemand in seiner CD-Sammlung noch eine Band hinzufügen will, die er in trüben Wintertagen alleine hören kann, sollte er sich diese Christhunt-Veröffentlichung besorgen. Auch ist sie für Fans die noch auf alten und primitiven Black Metal stehen ein MUSS.


TRACKLISTE:

01 - Ruhmtaten Der Ahnan
02 - Flamme Des Hasses
03 - Unser Sieg
04 - Christenhass
05 - Instrumental
06 - Krieger
07 - Vergessene Wurzeln
08 - Elfenwelt


LINE-UP:

Musik, Texte Von R.U.
Texte Von "Krieger", "Elfenwelt" Von Nagelring(Mortuary)


A.V.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook