Nazgul - When The Wolves Return To The Forest    NAZGUL
    When The Wolves Return To The Forest

    Release:  Sommer 2004
    Label:  Christhunt Productions
    Stil:  Pagan - Black Metal
    Spieldauer:  27 Minuten, 47 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.nazgulhorde.cjb.net

    In der Datenbank seit:  12.11.2004 / 11:27:45
    Gelesen:  539x  (seit Datenbankeintrag)

Eine Wiederveröffentlichung des schon 99' erschienenen Demos (lim. 500) die jetzt gleichzeitig mit der neuen Namens "Awaiting the Battle Ravens" auf den Markt gebracht wurde. Ich persönlich würde diese Band in die Abteilung No Colours stecken, da sie perfekt zu den anderen dieses Labels passen würde. Stilistisch noch etwas unentschlossen ob Paganmetal oder riffig schneller Blackmetal bieten uns diese drei Spanischen Genossen eine CD voller Abwechslungen. Neun Songs die ein bisschen Frauengesang, Akustikteile, Einspielungen von Schlachten und Schwertkämpfen, die bei ein Paganband natürlich nicht fehlen dürfen, und auch rauhen Black Metal beeinhalten. Das kommt dieser Band zu gute, da sich deprimierende Atmosphären mit aggressiven Ausschwankungen vermischen und man diese Aufnahme, wenn man die richtige Lautstärke hört, so richtig genießen kann.
Auch sind zwei Demosongs des 97' Demos "My Throne of Winter" zu hören. Betonen muss ich aber das sich Song Nr. 1 und Nr. 5 komplett identisch anhören, da es sich hierbei aber um ein Intro bzw. eine Einspielung handelt hat dies keine negativen Einflüsse auf die ganze Aufnahme.
Zum Cover ist zu sagen, dass mir das des Demos besser gefallen hat, da dieses einen mit Corpspaint beschmierten langhaarigen zeigt, der mit den Wölfen einen Hirsch erlegt hat. Am neuen jedoch sind nur mehr Wölfe im Rudel und ein verschwommenes Gesicht zu sehen. Dies soll helfen die beiden zu unterscheiden.


FAZIT:

Bevor man ein Urteil bildet, sollte man sich auch das Review der neuen, jedoch gleichzeitig Veröffentlichten CD durchlesen und bei Bedarf unbedingt beide besorgen.


TRACKLISTE:

01 - Prologue
02 - The Pagan Westland Arise Again
03 - When The Wolves Return To The F..
04 - Born And Die Under The Steel Law
05 - Epilogue
06 - Celtic Lands
07 - From My Throne Of Winter
08 - Buried In Crystlline Lakes Of Ice
09 - Forgotten Realms


LINE-UP:

Defernos - Vocals, Drums
Thorgul - Guitars
Grendel - Bass


A.V.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook