Behexen - By The Blessing Of Satan    BEHEXEN
    By The Blessing Of Satan

    Release:  15.03.2004
    Label:  Woodcut Records
    Stil:  Primitive Black Metal
    Spieldauer:  47:29 Min
    Punkte:  10 von 10
    Homepage:  www.behexen.tk

    In der Datenbank seit:  26.09.2004 / 11:49:25
    Gelesen:  1174x  (seit Datenbankeintrag)

Das zweite "Full length Album" der 94' gegründeten Finnischen Formation Behexen hat einiges zu bieten, hier kommt eigentlich jeglicher Fan von Black Metal auf seine Kosten, denn die Jungs haben ausser Syhntesizer alles in ihre Aufnahme gesteckt.
Am Anfang glaubt man schon fast, sich wieder eine CD voller Schlagzeuggebolze und Gitarrenmatsch besorgt zu haben, im Laufe des Anhörens aber merkt man das es sich hier um keine Anfänger handelt. Diese CD baut eine unheimliche Atmosphäre voller Hass, Trauer und Verzweiflung auf. Extrem kreischender Gesang verschmilzt mit zwei unheimlich abgestimmten Gitarren, wobei eine meistens, mit hoch gespielten Solos die Lieder noch um eine Stufe steigert.
Hall und Tiefe Gesangteile bringen zusäzlich noch eine Abwechslung in die langsam gespielten Songs, die von einem optimal begleitendem Schlagzeug zur Vollendung gebracht werden. Auch ist der Gesamtsound optimal gemastert, natürlich auf rauhen und kompromisslosen Black Metal bezogen, den Behexen trotz aller Abwechslung immer noch die Treue halten. Auf eins muss ich aber nochmal zurück kommen, und zwar hab ich bisher noch bei keiner Veröffentlichung eine Songreihung gehört, die sich so aneinanderschmiedet, dass man wenn die CD aus ist, es nicht glauben kann dass nicht noch ein Lied kommt.
Dies ist wahrscheinlich das Ergebnis einer zehnjährigen Bandgeschichte mit nur 2 Alben.


FAZIT:

Da es die erste Behexen ist die ich bekommen habe, und ich keine andere kenne, bin ich froh das ich an dieser Band nicht vorbei gerutscht bin, denn selten eine Band die den Black Metal so liebt und lebt wie Behexen.
Plichtkauf für jeden den es nicht so gehen will wie mir es fast gegangen wäre.


TRACKLISTE:

01 - By The Blessing Of Satan
02 - Fist Of The Satanist
03 - Sieluni Saatanan Vihasta Roihuten
04 - Celebration Of Christ's Fall
05 - Black Metal Baptism
06 - Watchers Of My Black Temple
07 - Under The Eye Of Lord


LINE-UP:

Torog - Vocals
Gargantum - Guitar
Veilroth - Guitar
Lunatic - Bass
Horns - Drums


A.V.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook