Bergthron - Verborgen In Den Tiefen Der Wälder ...    BERGTHRON
    Verborgen In Den Tiefen Der Wälder ...

    Release:  1997
    Label:  Perverted Taste
    Stil:  Pagan - Black Metal
    Spieldauer:  33 Minuten, 25 Sekunden
    Punkte:  6 von 10
    Homepage:  www.bergthron.de

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 02:04:09
    Gelesen:  665x  (seit 01.09.2004)

BERGTHRON liefern mit "Verborgen in den Tiefen der Wälder..." ein 33minütiges Werk ab, das "nur" aus einem Song besteht. Dieser Opus, betitelt wie das Album, befasst sich mit der germanischen Mythologie. Es ist ein mit Synthesizern untersetzter Black Metal, der sich nicht durch Geschwindigkeit oder Aggressivität auszeichnet, sondern durch Atmosphäre. Man darf hier weder Bombast-Black-Metal, wie er heutzutage leider modern ist, noch klassischen Old-School-Black-Metal á la Dark Throne erwarten, sondern eher eine Mischung aus beidem. Was man leider bei vielen Bands vermisst, nämlich dass ein anderer Gedanke als blinde Zerstörungswut hinter der Musik steht, ist bei BERGTHRON sehr wohl gegeben. Leider wird "Verborgen in den Tiefen der Wälder..." aber mit der Zeit doch etwas langweilig, was hauptsächlich daran liegt, dass das ganze etwas "langgetreten" scheint.


FAZIT:

Druckvolle Produktion und einen satten Sound darf man hier nicht erwarten. Es ist eher jenen zu empfehlen, die die Musik in Abgeschiedenheit genießen wollen und dabei in die Welt BERGTHRONS eintauchen.


TRACKLISTE:

01 - Verborgen In Den Tiefen Der Wälder...


LINE-UP:

Fürst Der Finsternis
Mondfürst
Schattenfürst


NAMBROTH

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook